Wie alles begann...

Wir sind schon viele Jahre in der Finanzbranche tätig und haben unsere Kunden bisher in Bereichen wie Versicherungen, Vorsorge, Geldanlagen und Finanzierungen beraten und begleitet. Das Thema Elterngeld gehörte allerdings bis 2018 nicht zu unserem Beratungsgebiet.

Während der eigenen Schwangerschaft sind wir selbst in den Dschungel aus Elterngeld und Mutterschutz geraten.  Wir erkannten die Problematik von standardisierten Aussagen und undurchsichtigen Gesetzestexten.

Das Internet war und ist auch keine große Hilfe, wenn es um die persönlichen Situationen geht.

Wir hätten uns einen Ansprechpartner gewünscht, der sich mit diesen Themen und der richtigen Vorgehensweise auskennt und uns begleitet. Der uns sagt, wann wir was zu erledigen haben, welche Punkte wir beachten müssen und uns aufzeigt, welche Möglichkeiten wir beim Elterngeld haben.

Aus der eigenen Situation heraus haben wir dann beschlossen, ,,Familien&Finanzen“ zu gründen, um Familien auch bei diesem Thema beratend zur Seite stehen zu können. Wir wollen alle Inhalte und Vorgehensweisen verständlich erklären und zeigen, dass es sich lohnt, wenn Du dich mit deinen Finanzen beschäftigst.